Indien in der Hauptstadt

Was gibt es besseres als ein Mädelswochenende gefüllt mit Shopping, Party, Sightseeing und ESSEN? Genau, NICHTS! :-D 

indisches Essen im Restaurant Amrit
Vor kurzem war ich (Nathi) mit meiner Schwester und meiner besten Freundin ein paar Tage in Berlin, dort haben wir es uns gut gehen lassen. Der größte Teil unseres Geldes ist – wie sollte es auch anders sein – fürs Essen drauf gegangen. 

Angefangen mit einem leckeren und reichhaltigen Hotelfrühstück, fortgesetzt mit der legendären Berliner Currywurst bei Curry 36 (die darf natürlich bei einem Berlin-Ausflug nicht fehlen!), kleinen Leckereien auf den Weihnachtsmärkten, bis hin zu einem leckeren Abendessen in einem der zahlreichen Berliner Restaurants.



Nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag im verschneiten Berlin, suchten wir nach einem schönen Restaurant, um uns zu stärken, aufzuwärmen und unseren Füßen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Doch bei der riesigen Auswahl an verschiedenen Ess-Möglichkeiten, war es gar nicht so einfach, sich schnell für eine zu entscheiden und so irrten wir einige Minuten etwas ziellos umher, während unsere Mägen sich immer lauter bei uns meldeten ;-) 

Schließlich fanden wir am Potsdamer Platz ein indisches Restaurant mit dem Namen Amrit und wurden von einem netten Inder zu unserem Tisch gebracht. Nachdem wir die umfangreiche Speisekarte durchforstet hatten, haben wir drei uns für Lamm-Gerichte mit Curry entschieden. 

leckeres Lamb Sabzi mit Reis
Ich bekam das Lamb Sabzi, bestehend aus Lammfleisch und frischem Gemüse in einer Currysauce, abgeschmeckt mit einem Schuss Sahne. Dazu gab es Reis und Fladenbrot. Ich als Fan des indischen Essens mit seinen besonderen Gewürzmischungen war auch von diesem Essen wieder sehr begeistert. Das Fleisch war sehr zart und die Soße mit dem Gemüse sehr lecker und auch von der Schärfe genau richtig. Nur leider waren die Portionen für uns viel zu groß, sodass leider ein Teil des leckeren Essen übrig geblieben ist.

Dennoch war es ein schöner, gemütlicher Abend, der den anstrengenden Tag gut abgerundet hat. Auch der Stil des Restaurants hat uns gut gefallen und die Bedienungen waren wirklich nett. Wenn Ihr also mal in Berlin seid und euch nicht entscheiden könnt, wo ihr einkehren wollt, dann ist das Amrit, das es sogar mehrmals in der Hauptstadt gibt, ein guter Tipp und lohnt sich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen